Wahl der Unterstufenvertreter

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am Dienstag, den 1. November, haben wir Vertreter für die Klassenstufen 5 bis 7 von und aus den Klassensprechern dieser Stufen wählen lassen. Diese sogenannten Stufensprecher werden bis zur Neuwahl Teil der Schülervertretung sein.

Dabei handelt es sich um

Warum?

Dadurch, dass alle Vertreter seit ihrer Wahl um eine Klasse aufgestiegen sind und eine Vertreterin aus der Schülervertretung ausgeschieden ist, wurden aus den vormals drei Vertretern dieser Stufen null.

Auf dem Klassensprecherseminar in Ibenhorst wurde unser Wunsch nach Vertretern aus diesen Stufen, die für ihre Probleme, Sorgen und Bedürfnisse einstehen können, bestätigt. Die Klassensprecher zeigten nicht nur den Willen, sondern auch die Fähigkeiten, diesen Wünschen erfolgreich nachzukommen.

Eure Schülervertretung


geschrieben von Ben